Dienstag, 19. Juli 2011

To do Liste Teil 2

War heute zeitweilig nach Kampf mit Scampiköpfen ausser Gefecht gesetzt.
Dankenswerterweise hat mich Herr Hausen nach 2 Stunden Beruhigungsschlaf wieder geweckt.


Habe gestern abend noch eine ganze Weile nach Blogger Tipps, Bloggen für Dummies usw. gesurft. Wie es aussieht, interessiert sich niemand dafür, was ich zum Mittag hatte... 




Also schnell zu anderen Themen.


Heute habe ich noch mal ganz bewusst die Schönheit von Stadt und Land genossen. Der Urlaub ist schließlich fast vorüber. Hier ein paar Impressionen aus St. Pol de León, Morlaix und Carantec:
Brocante in St. Pol de León

belles choses

j'aime Vintage Stahlrohr Gartenmöbel

Auberge am Marktplatz in St. Pol

Kathedrale in St. Pol

die Macarons waren merveilleux
                           
Künstleratelier in Morlaix

Le Viaduc de Morlaix
steile mittelalterliche Gassen
auf dem Weg nach Carantec

Warum blühen MEINE Hortensien nicht so?

Herr Hausen hat sich übrigens bereit erklärt, zuhause in eine Küchen-Neugestaltungs-Diskussion einzusteigen. 

                                                                   YES YES YES!


Da waren aber auch noch ein paar Ergänzungen zur To do Liste fällig:


Grundstücks-Eingang sanieren und Müllplatz neu schaffen
Hauseingang neu überdachen und hohes Gartentor einbauen
Neue Wandfarbe im Schlafzimmer finden und streichen
Vintage-Schiebetür zum begehbaren Schrank finden und und denselben neu und besser planen
Spiele + Bücherregal im oberen Flur bauen


Nach Machbarkeit geordnet sähe es dann so aus:


Kleine Projekte:
Spiel-Teppich für Millas Zimmer finden
Sun/Starburst-Spiegel für den Flur finden 
String-Regal im Büro aufhängen (nachdem der Maler fertig ist --> Mitte August)

Regal Lösung für Müsli und Co finden und installieren


Mittlere Projekte:
Sitzbank auf der Terrasse planen und bauen, passende Auflagen finden
2 Ohrensessel verkaufen, um Platz für neue Schönheiten zu schaffen
Küchen-Makeover (neue Fronten für die Schränke und neuer Fliesenspiegel, vielleicht gleich                     eine zweite Reihe Oberschränke bis zur Decke??)
Neue Wandfarbe fürs Schlafzimmer finden und streichen

Vintage-Schiebetür zum begehbaren Schrank finden und und selbigen neu besser planen
Spiele + Bücherregal im oberen Flur bauen

Umfangreiche Projekte:
Grundstücks-Eingang sanieren und Müllplatz neu schaffen
Hauseingang größer überdachen und hohes Gartentor einbauen
Überdachung für die Terrasse 


Und ohne diesen Punkt der Tagesordnung fallen wohl die meisten der oben Genannten aus:
Im Lotto gewinnen, die Hälfte spenden und die Zinsen bei eBay für 50ies Vintage Möbel ausgeben.


Aber man wird wohl noch träumen dürfen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen