Freitag, 29. Juli 2011

2 neue Sessel

Ein halbes Jahr habe ich gesucht und recherchiert - heute habe ich zugeschlagen:
Diese Schätze gehören jetzt mir!
2 wunderschöne Easy Chairs aus massivem Teakholz. Gebaut irgendwann in den 50ern. Juchhu!!

Beide müssen noch aufgearbeitet und neu bezogen werden, aber sie werden sicher herrlich aussehen.
Vermutlich sinds keine echten Designerstücke, aber die Beiden sehen den Entwürfen von Ole Wanscher sehr ähnlich. Schrauben und ein paar Verleimungen müssen erneuert werden, aber ich denke, die Investition lohnt sich.
Die Sitze werden wohl wieder ein dunkles Blau bekommen, das steht dem Teakholz einfach zu gut.
Oder vielleicht ein kräftiges Grün? Ikat Muster? grober Wollstoff?
Da liegt wohl noch ein bißchen Denkarbeit vor mir...


Nun muss ich nur noch jemanden finden, der unsere schönen Ohrensessel haben möchte, denn sie fliegen
RAUS!!
Ihr landet bei ebay!

Welche ein freudiger Tag!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen