Freitag, 15. Juli 2011

Viel zu viel Zeit und nichts zu tun

Guten Tag, Internet.

eine Woche bin ich nun schon im Urlaub und trotz mindestens 50% guten Wetters habe ich reichlich freie Zeit an der Hand.
So viel Zeit, dass ich mich entschieden habe, von der Blog-lesenden auf die schreibende Seite zu wechseln.

Ein bisschen Bammel habe ich zwar schon, aber wenn es keiner liest, hält sich auch die Blamage im Rahmen.
Was Ihr Blogger könnt, kann ich schon lange!

Also ein Glas Rosé in die Hand und drauflos geschrieben:

Urlaub am "Ende der Welt". Bretonische Natursteinhäuser. Kinder im Pool, das Leben ist schön.


Ich kaufe Unmengen französischer Wohnmagazine, trotz eklatantem Mangel an Französischkenntnissen. So ergeht es also meiner Tochter, die die Welt noch in Bildern begreift. Aber was für schöne Bilder es sind...
Zum Beispiel in der Marie Claire Maison.

In meinem Kopf sammeln sich neue Projekte für Zuhause.

Allen voran die Schaffung neuer Sitzplätze auf unserer Holz-Terrasse. Bis auf einen einsamen Teak-Stuhl sind alle Sitzgelegenheiten im letzten Jahr zusammengebrochen und wir fristen unsere Abende auf Plastikstühlen - kein Wunder, dass ich die Grillfeste dieses Jahres an einer Hand abzählen kann.

Eine L-förmige Bank entlang der Hauswand, die als Sitz und Liegefläche genutzt werden kann, ist der Traum meiner verregneten Abende. An Ideen für eine Überdachung als Schutz gegen selbige mangelt es derzeit noch, aber ich habe ja noch eine Woche Zeit, bis ich in medias res (sprich: Belagerung des Ehemannes) gehen kann.




Was mir sonst noch alles an Projekten im Kopf herumgeistert, erzähle ich Euch morgen.

Ach ja, wohnen tun wir übrigens hier. Kein Natursteinhaus, aber sehr empfehlenswert!

Jetzt zum Rosé! Tippen und gleichzeitig trinken klappt einfach nicht.
Au revoir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen